Kleinspitze vom Hegaublick
Kleinspitze vom Hegaublick

Unser Zuhause in Engen, Ortsteil Stetten, wo wir ein altes Bauerhaus besitzen, das wohl eine ewige Baustelle bleibt, liegt vielleicht in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, dem Hegau. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick über den Hegau mit den Hegaubergen, den Bodensee und als Hintergrund das majestätische Alpenpanorama.

Auf dem Hegaublick selbst der nur 1000 Meter von uns entfernt liegt, gibt es übrigens 2 gute Restaurants und tolle Wanderwege auf ca 900 Meter Höhe. Die gesamte Gegend bietet sich natürlich an für ausgiebige Spaziergänge und fürs Gassi gehen.

Unsere Hunde (4 schwarze Kleinspitze) fühlen sich natürlich in dieser traumhaften Umgebung nicht Pudel sondern Spitzwohl.

Unsere Spitze sind für uns keine Hunde, sondern unsere Kinder. Wir haben sie noch nie in andere Hände gegeben, sie begleiten uns überall mit. Auch den Urlaub planen wir mit unseren Hunden. Wir fahren jedes Jahr ans Meer, aber Camping und kein Hotel. Da wir nur 15 Minuten vom Bodensee entfernt sind, brauchen wir auch kein Schwimmbad. Auch unsere Babys lernen diesen Spaß recht früh kennen. Aus diesem Grund schauen wir uns natürlich Kaufinteressenten für unseren Nachwuchs sehr genau an, ob sie die von uns gewünschten Anforderungen erfüllen, denn die Trennung von den kleinen hat immer Tränen zur Folge. Dies ist mit Sicherheit der wesentliche Unterschied zu den Massenzüchter.

Es gibt mit Sicherheit kein Tier, das seinem Besitzer so viel Liebe und Zuneigung entgegen bringt wie ein Hund. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund diese Liebe auch von seinem Herrchen oder Frauchen bekommt. Gerade Spitze gelten als treu, wachsam und unbestechlich.

<< Neues Textfeld >>

Aktuelles

Anfang Januar 2018 erwarten wir schwarze Kleinspitzwelpen. Reservierungen werden bereits angenommen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andy Müller